lernen leicht gemacht

Unterrichtsform nach Maria Montessori für Vorschul- und Volksschulkinder

 

 

 

 

 

 

 

 

   Fairness Award 2014

Fit-Tag Ausflug

"Es gibt Dinge, die wir lernen müssen, bevor wir sie tun können. Und wir lernen sie indem wir sie tun".                              Aristoteles

 

Bewegung und Sport leben in Zeiten wie diesen, locken uns zu neuen Plätze in der Natur. 
Es ist uns sehr bewusst, dass durch Bewegung sich die Konzentration steigert, dass das Glückshormon ausgeschüttet wird und für gute Laune sorgt, dass die Aufnahmefähigkeit des Gehirns zunimmt. Deshalb sind uns die Bewegungs- und Sporttage in der LernART wichtig. 
Was die Kinder dabei noch alles für sich entdecken können, ist mit keiner Unterrichtsstunde" wettzumachen. Über sich hinaus wachsen, mutig sein, sich etwas zutrauen, sich auf der Finnenbahn messen zu können, Ehrgeiz entwickeln, Ziele setzen, sich herausfordernden Laufpartner suchen. 

Unglaublich... mit was für einer inneren Ausdauer sich Kinder an solchen Sporttagen neu entdecken können, bis hin zu neuem sozialem Miteinander untereinander.