lernen leicht gemacht

Unterrichtsform nach Maria Montessori für Vorschul- und Volksschulkinder

 

 

 

 

 

 

 

 

   Fairness Award 2014

Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt

Der bekannte österreichische Architekt und Maler wurde am 15. Dezember 1928 in Wien geboren.

Schon im zarten alter von sechs Jahren begann er zu malen.

Von seinem Lebenslauf, Bildern und Bücher waren wir so inspiriert, dass wir sein Künste auch in unserem zarten Alter ausprobieren wollten.

Es ist uns mit viel Begeisterung und unseren kreativen Möglichkeiten wirklich gut geglückt.

 

Friedensreich Hundertwasser kämpfte leidenschaftlich für ein Leben in Harmonie und Einklang mit der Natur.

Deshalb haben wir uns, passend zu unserem Jahresthema "Natur pur", mit diesem Künstler sehr verbunden gefühlt und wollten mit seiner Art zu malen uns ausprobieren.