lernen leicht gemacht

Unterrichtsform nach Maria Montessori für Vorschul- und Volksschulkinder

 

 

 

 

 

 

 

 

   Fairness Award 2014

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun.

Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.                                                          Maria Montessori

 

Das selbst organisierte Lernen, ist die Basis im Alltag in der LernART. Anhand eines Lernkompasses geht das Kind seinen Lern-Alltag selbstbestimmt an. Es wird zum Gestalter seines Lernweges und kann als kreativer Entdeckter und mit den vielseitigen Möglichkeiten des Montessori-Materials, selbsthandelnd und begreifenden lernen. 

Lernen im Alltag