lernen leicht gemacht

Unterrichtsform nach Maria Montessori für Vorschul- und Volksschulkinder

 

 

 

 

 

 

 

 

   Fairness Award 2014

Abschlussfeier im Löwensaal

Puhh....es war ein Bangen und Hoffen, ob wir nach einer langen Zeit ohne Feste und Feiern, unser schon traditionelles LernART-Abschluss-Fest veranstalten können.

Der Löwensaal wurde als Test-Station geräumt und wir nutzen diese Gelegenheit sofort, um mit voller Begeisterung und heller Freude unser Abschlussfest zu feiern. Nach einer für uns alle doch sehr befremdlichen LernART-Zeit, war die Freude um so größer, dass wir gemeinsam mit unseren Kindern und Familien ein Stück gelebte Normalität genießen konnten.

Es wurde gesungen, getanzt und geturnt. Alle LernART-Kinder bekamen ihre bestens gemeisterten Erfolge überreicht. Unsere Großen wurden festlich und wertschätzend verabschiedet und ihnen für ihren weiteren Bildungsweg alles Liebe und Gute gewünscht.

 

Wir dürfen das Feiern nicht vergessen! Auch in Zeiten wie diesen.

Das war unser Gedanke, als es auch für uns Schule wieder ein Stück mehr Normalität gab. So konnten wir viele fröhliche Stunden miteinander genießen. Es war schön :-)